ALPINE INN Davos erfolgreich eröffnet

Im September hat das ALPINE INN Davos seine Türen geöffnet. Mit einer einzigartigen Kombination aus der langen Geschichte des Gebäudes und modernen Designelementen, präsentiert sich das Haus stylisch und doch gemütlich.

 

«Nach gut sieben Wochen Betrieb blicken wir äusserst positiv auf die kommende Wintersaison. Die Zimmerauslastung war, trotz vermeintlicher Zwischensaison,
überraschend hoch», sagt Annina Hotz, Gastgeberin des ALPINE INN Davos. Das Haus an der Promenade 116 liegt zwischen dem Kongresszentrum und der Parsennbahn und bietet dementsprechend sowohl aktiven Feriengäste wie auch Businesskunden einen idealen Rückzugsort. «Auf besonders positive Resonanz stösst unser grosses Frühstücksbuffet, welches täglich bis 11 Uhr, auch für externe Gäste, geöffnet ist», verrät Annina Hotz.

Grosse Vielfalt
Insgesamt 48 Zimmer, vom praktischen ALPINE Cosy Doppelzimmer bis zur grosszügig ausgestatteten Penthouse Suite, umfassen das Raumprogramm des ALPINE INN. Dazu kommen das Restaurant und die Bar im Erdgeschoss, welche den Namen «1908», in Anlehnung an das Eröffnungsdatum des damaligen Hotel Continental, trägt. Die Bar ist gewissermassen das «Wohnzimmer», welches die Balance zwischen gemütlichem Treffpunkt bis zum stimmungs- und stilvollen Einstieg in die Nacht schafft.

Leidenschaft auf dem Teller
Küchenchef David Svarc präsentiert im 1908 Restaurant & Bar einen modernen Küchenstil mit saisonalen Gerichten und abwechslungsreichen Aromenwelten. «Auf dem Teller soll die ganze Leidenschaft und Liebe von mir und meinem Team zum Ausdruck kommen», erklärt David Svarc seine Küchenphilosophie. Am Abend präsentiert das Restaurantteam aktuell herbstliche Gerichte, vom Rehtatar mit Tannennadelbrot, über eine Kombination von Kürbis, Birne und Lebkuchen, bis hin zum klassischen Hirschpfeffer mit Wildbeilagen. Zur Mittagszeit gibt es einen unkomplizierten Lunch, welcher in der Bar oder auf der Sonnenterrasse serviert wird. Das «1908» ist ganzjährig geöffnet und öffentlich zugänglich.

Buchprojekt
Kurz vor Weihnachten erscheint ein Buch zur Gesichte des «Mon Repos» Gebäudes. Das von Michael Hanak verfasste Buch erzählt die Biografie des Hauses respektive seiner Bewohner und Gäste. Alle möglichen Spuren der Hausgeschichte werden verfolgt und bemerkenswerte Geschehnisse wiedergegeben. Im Zentrum stehen die Architektur und die bauliche Entwicklung des Hotelgebäudes. Fotografien und Pläne dokumentieren alle baulichen Veränderungen bis hin zur aktuellen Neueröffnung als ALPINE INN.

Über die Kappeler Gastro AG
Die Kappeler Gastro AG wurde im Sommer 2003 gegründet. Seit 19 Jahren betreibt sie unter der Marke Hüttenzauber Restaurants, Hotels, Caterings und Berghäuser in den schönsten Ferienregionen der Schweiz. In der Hochsaison arbeiten über 300 Mitarbeitende für die Kappeler Gastro AG. Die Betriebsleitenden führen die Häuser stets persönlich und immer mit Respekt gegenüber den lokalen Gegebenheiten.

Zurück